Anna Wörsinger
Hebamme 

Anna Wörsinger

Hebamme mit Herz & Seele

Hallo liebe Eltern, Besucherinnen und Besucher oder einfach nur Interessierte! Ich bin Anna - Hebamme mit Herz und Seele! 

Seit ich wusste, dass ich Hebamme werden möchte, gab es für mich keine andere Option mehr! Ich wollte nur diesen einen besonderen und wundervollen Beruf lernen und ausüben, um Eltern in der besonderen Zeit der Schwangerschaft begleiten und unterstützen zu können. 2020 war es dann soweit! Ich konnte mich nach meinem abgeschlossenen Staatsexamen an der Hebammenschule Speyer endlich Hebamme nennen!

Gebürtig komme ich aus dem schönen Ostalbkreis. Ich bin 1999 in Aalen geboren und in Ellwangen (Jagst) aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2017 bin ich dann für meine Ausbildung in die schöne Pfalz gezogen.

Seit meinem Examen als Hebamme arbeite ich im Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer. 

Seit Januar 2021 betreue ich Familien freiberuflich zusätzlich zu meiner Arbeit im Kreißsaal. 

Seit 2018 studiere ich dual Hebammenwesen B.Sc. an der Hochschule in Ludwigshafen.

Ich liebe die Arbeit mit Familien und die Betreuung von Schwangeren. Es ist für mich eine Ehre, Familien in dieser besonderen und magischen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes begleiten zu dürfen. Gerne stehe ich auch dir mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich auf deine Anfrage

ANFRAGE SENDEN

Ich freue mich auf eine Anfrage von dir!

Meine Leistungen

In der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung komme ich zu dir nach Hause. 

Ich betreue Familien im Umkreis von ca. 10km rund um Speyer.

Schwangerenvorsoge

Hebammen sind dazu berechtigt, alle Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft gemäß Mutterschaftsrichtlinien durchzuführen.

Auch ich betreue dich gerne schon in der Schwangerschaft. Wenn du möchtest, kannst du die Vorsorgeuntersuchungen auch im Wechsel von mir und deinem Gynäkologen/deiner Gynäkologin durchführen lassen. 

Wochenbettbetreuung

Die Zeit nach der Geburt eines Kindes ist für die Mütter mit vielen körperlichen und emotionalen Veränderungen verbunden. Hebammen als hauptverantwortliche Gesundheitsprofession betreuen Familien mindestens die ersten 12 Wochen nach der Geburt.

Neben der gesundheitlichen Beobachtung von Mutter und Kind führe ich auch Maßnahmen zur Förderung der Rückbildung und Stillhilfe durch. Falls du eine ambulante Entbindung im Krankenhaus möchtest, führe ich auch die Fersenblutentnahme  bei deinem Kind durch. Sprich mich einfach darauf an! 

Zusatzleistungen

Gerne begleite ich deine Schwangerschaft und dein Wochenbett auch homöopathisch. 

Als alternative Behandlungsmethode im Bereich Schwangerschaft und Wochenbett biete ich dir und deinem Kind außerdem K-Taping an.



Bin dann mal weg...

Zu diesen Zeiten bin ich im Urlaub und nehme keine Betreuung an:

  • Ende Juli bis Mitte August 2022 
  • Weihnachten 2022
     

 

 

© Urheberrecht Anna Wörsinger.  Alle Rechte vorbehalten.